Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 14:10   #52 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das ist es in der Tat.

An und für sich rede ich "gerne" mit AfD-Wählern:

Bei jedweden Rückfragen zum Parteiprogramm oder zu getätigten Ansichten und Aussagen, die mal nix mit Flüchtlingen zu tun haben sind die potentiellen Wähler zwar ernüchtert bis erschrocken - kommen dann aber zum für sie natürlichen Schluss "Ja aber die Ausländer, darum wähle ich die trotzdem."

Ich mein... echt jetzt: wtf? :/

Das Problem ist das wir alle nur noch in Bubbles leben und die Presse das noch befeuert, weil vieles kein Journalismus mehr ist sondern einfach nun noch schleichende Propaganda oder Klickbait. Es gibt übrigens Leute, deren gefühlte Probleme werden vermutlich wirklich zu 80% oder so durch kriminelle "Ausländer" verursacht. Ist ja nicht so, dass das alles immer ausschließlich nur Fantasie wäre, es gibt Leute die machen mit Ausländern nun mal nur schlechte Erfahrungen, genauso wie es andere gibt die nur gute machen. Wie viele das dann wirklich sind, kein Plan.

Aber wnn du in Berlin oder NRW in irgend einer vom Clan kontrollierten Straße mit Schutzgeld wohnst, wird das so sein, das du die Nase voll hast. Und das wurde ja jahrelang einfach klein geredet oder gar geleugnet. Die Politik hat diese Leute seit jahrzenten allein gelassen. Und das rächt sich nun und treibt die Bevölkerung immer weiter auseinander. Liegt wohl daran, dass sich auch viele, die nicht direkt betroffen sind, aber "die Geschichten" kennen, dann mit den Leuten solidarisieren, weil sie Angst haben es könnte ihnen bald genauso ergehen. So erkläre ich mir das jedenfalls.

Ich hab in der Taz heute nen schönen Artilkel am Beispiel der Illner gesehen. Find ich irgendwie interessant.

TV-Kritik: Maybrit Illner: Wahnsinn mit Methode, aber nur von rechts
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (14.09.2018 um 20:31 Uhr)
Robert ist offline