Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 06:18   #4 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Breitband-Ausbau: Haushaltanschluss via 5G-Mobilfunk statt Glasfaser?

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Ich mach es mir auch einfach und schimpfe in dieser Sache auf die Tcom.
Und genau da ist das Problem. Du bist nich der einzige, der es sich ZU einfach macht.

Ich stell immer wieder die Frage: WARUM sollte die Telekom den Ausbau forcieren, wenn sie am Ende die Leitungen wieder für nen Apfel und ein Ei an 08/15 Billiganbieter vermieten muss und dabei sogar noch Service und Techniker stellt, wenn mal was ist?

Und natürlich müssen auch die Preise höher sein. Denn wer sonst, außer stark regionalen Anbietern (Stadtwerke, etc.) macht denn was am Netzausbau? Die Telekom macht vielleicht nicht so viel, wie wir uns alle wünschen würden, aber sie macht mehr als alle die, die hinterher an den gelegten Leitungen mitverdienen.

Natürlich wird da Vectoring gemacht, so lange es geht. Denn dafür sind keine teuren, komplizierten und im guten alten Bürokratenparadies Deutschland sicher auch nicht einfach zu planenden Erdbauarbeiten nötig. Nur um dann am Ende die schönen neuen Glasfaserleitungen jedem Hinz und Kunz zugänglich zu machen, der dran mitverdienen will.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten