Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 22:16   #6 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8 TB extern gegen 8 TB lose

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der Sinn/Logik das die Teile soviel günstiger verkauft werden als lose wo doch da soviel mehr Elektronik und anderes Material dazu kommt ist nicht gerade nachhaltig!!



G
M
T

mengenrabatte, teilweise aussortierte schlechtere ware in den externen, da sie im consumer markt landen statt im serverraum oder so, dann die geschichte mit der garantie oder einfach das loswerden alter bestände en bloc.



ich verfahre schon seit längerem so und hatte auch schon zwei Totalausfälle solcher platten. auf kulanz habe ich sie gegen rezertifizierte ersetzt bekommen. Muss man eben in der Backup-Stragtegie berücksichtigen.
https://www.tweakpc.de/forum/erfahru...barracuda.html

---------- Post hinzugefügt 22:16 ---------- Vorheriger Post von at 22:12 ----------

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwann in der Vergangenheit mal nen Bericht gelesen, wo der Anschluss der HDD nicht dem Standard SATA Anschluss entsprach. Das ist wohl aber recht selten.



überwiegend bei den kleineren 2.5" Platten, um Bauraum zu sparen. Generell nicht zu empfehlen, da dies eine weitere Schwachstelle darstellen kann (Ausbau & direktanschluss zur Diagnose fällt weg). bei 3.5ern habe ich das noch nicht gesehen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten