Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 13:04   #6 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Energiewende - Sinnvoll oder einfach nur Chaos?

Wind und Solar Anlagen sollte man da bauen wo diese sinnvoll erscheinen, das Problem ist das Deutschland zu dicht besiedelt ist. Was also zB in den USA geht ist bei uns ein Problem.

Sinnvoller wären in Deutschland die Förderung kleiner Projekte und Lokale Stadtwekre, aber da gibt es halt keine fetten Aufsichtsrat Plätze und keine Lobby für.
Geht ja nicht um das was sinnvoll ist nur wo man dann nach seinem Bundestagsaufenthalt bequem machen kann.

Ich erinenre mich ab einen sehr spannenden Fall da hat ein Firmen Besitzer mit viel Kosten eine Solaranlage auf sein Grundstück gepflanzt und wurde dann druch Gesetzes Änderung bestraft, betreff einspeisung im Netz usw

Der war so sauer das er sich komplett vom Netz trennen wollte und ein weiteres kleines Kraftwerk schon plannte um komplett unabhängig zu sein.
Finde das jetzt nicht auf die schnelle im Netz
Sonst
https://www.ikratos.de/solar-ohne-finanzamt/

bei uns geht wieder nicht ohne das der Staat die Hand aufhält
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten