Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 16:00   #13745 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

wollte ich heute nach Feierabend (Freitags ist gegen 12.00 rio bei uns bei Thales Transportation Systems) meine Musik DB abspielen wie ich heim war, ging es auf einmal nicht mehr.

das Win10 beim booten hin und wieder mal die HDD nicht lädt (im System sind 3 Platten, 1 SSD Kingston SSDnow V300 240GB für Win10+Programme, 1 2,5" HDD 750GB für OpenSuSe 15.0, 1 3.5" HDD 1TB WD Blue WD10EZEX für Spiele und andere Programme) weis ich ja, einmal reset Taste drücken und durchstarten und die ist geladen.

Aber heute ging nix mehr mit Sound auch ingame nicht. Zum Abspielen meiner Musik DB nehm ich WinAmp, resourcenschonend und komme bestens mit zurecht und ist auch eingerichtet, meine Multimedia tasten kann ich auch nutzen (Logitech G510s) geht auch ingame.

Es war zwar kürzlich ein windoof update, aber es ging weiterhin. Nun habe ich den Realtec Audio Treiber installiert und es geht wieder komischerweise. Vorher war der Windows Standard HD Audio Treiber. Auf dem Board was ich zur Zeit nutze ist ein ALC888 Codec Chip drauf. Hatte schon befürchtet der Chip ist tot (neue HW ist leider nicht in Sicht und beim Klarna Gewinnspiel habsch noch net gewonnen)
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten