Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 11:07   #10 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce RTX 2080 (Ti) - Review Guide Performance geleaked

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
In Deinem Anwendungsszenario mag das ja so sein. Aber es gibt genug Fälle, wo mehr Leistung tatsächlich notwendig ist, wenn man bei den Details keine Abstriche machen will. Gerade wenn höhere Auflösungen gerendert werden müssen, scheinen die Neuen ja einen Vorteil zu bieten - wenn auch weniger, als es bei einem Generationssprung mit diesem Aufpreis sein sollte (für meinen Geschmack!).
aber was haben dann die menschen gemacht als es nur eine GTX980Ti gab? die konnten diese notwendigen einstellungen ja gar nicht nutzen
die von dir besagten "abstriche" musst du auch mit einer GTX2080 Ti machen. oder glaubst du etwa es kommt keine graka mehr die schneller ist und mehr kann?


Zitat:
Insofern finde ich es ziemlich kleinkariert, wenn man den Bedarf nach mehr Leistung gleich unter Schwanzvergleich abtut, nur weil man sich selbst nicht in diesem Bedarfsprofil verortet.
Das ist eine offensichtliche, unverblümte Abwertung derer, die anders sind als man selbst.
da hast du mein argument falsch verstanden. ich habe geschrieben dass ich es gut finde, dass es mehr leistung für mehr geld gibt als man als konsument braucht. es meckern ja alle über die hohen preise. ich finde die preise nicht hoch. es ist ein luxusgut wie ein ferrari. klar kann man sich beschweren, dass ein ferrari so teuer ist obwohl er in der herstellung kaum teurer ist als ein fiat500 aus gleichem hause und klar kann man fordern dass man auch so schnell fahren will, aber mit welchem recht? wer ferrari will muss eben unverhältnismäßig viel geld bezahlen und der finanziert auch technologien des konzerns für andere mit. ich hätte gern nen ferrari/ne gtx2080 ti zum preis eines fiat500/GTX1060, aber das ist imho einfach quatsch. mit welchem recht sollte ich sowas fordern? und wems dieser wahnsinns aufpreis wert ist, der darf sehr gerne sowas kaufen. da profitiere ich doch mit von.



und mal ganz ehrlich: willst du mir wirklich verklickern dass die aktuelle technologie zu langsam ist für das was man braucht? nur weil es auf einmal was schnelleres gibt? das ist ein reines habenwollen und das auch nicht weil man bisher so unzufrieden mit seiner spielegrafik war, sondern nur weil man weiß dass es das gibt und weil man das dickste haben will. nicht weil mans bisher vermisst hat.


Zitat:
Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Grakas waren mal deutlich teurer und ich rede nicht von den 3dfx zeiten, erinnert euch einfach an die Gefoporce 8800 ultra mit Inflation lag die doch auch bei 1000€
lag die 7800GXT 512 nicht auch ohne inflationsbereinigung >1.000 €?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten