Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 17:35   #9 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 1070 Strix dreht sehr hoch bei Games!?

Auch wenn das Thema jetzt schon etwas älter ist. Ich habe die Asus GTX 1070 OC jetzt seit über einem Jahr laufen (gekauft Sommer 2017) und kann nicht bestätigen, dass die Karte wirklich laut ist. Wobei Lautstärke wohl eher ein subjektives Empfinden ist.

Ja, die 3 Lüfter sind bei 100% deutlich hörbar. Ich habe jedoch keine Anwendungsfall gefunden, (außer kurzzeitiger Benchmark @2GHz) wo die Lüfter mehr als 50% drehen.

Die Karte kommt bis auf knapp 5% an die Ti heran, wenn das übrige System nicht bremst und 60°C ist normale Betriebstemperatur unter Last. (Timespy ca. 6400pkt)

Ich lass die Karte inzwischen unter WQHD (2560x1440) laufen und da läuft alles oberhalb der 60fps (max Details inklusive).

Das die Karte von sich aus derart hoch dreht ist schon seltsam.
Per Default fangen erst bei 55°C die Lüfter an zu arbeiten.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten