Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 13:55   #1 (permalink)
Chillimontana
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 18

Chillimontana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dual X5650 Für Gaming und Streamen ?

Hallo Freunde,
ich hab in letzter Zeit bisschen über was nachgedacht...
Ich Spiele und Streame oft CS:GO und andere Spiele nur habe ich da das Problem mit meinem I7 2600k extremen Verlust an FPS zu Verzeichnen habe wenn ich gleichzeitig Spiele und Streame.
Meine Überlegung war erstmal ein Dual PC Stream zu machen da eine Elgato HD60 Pro bereits vorhanden ist. Das wiederrum ist mit viel Kabelsalat verbunden und extrem hohem Stromverbrauch da über Stunden dann 2 Rechner laufen und Strom Fressen.
Meine nächste Überlegung bzw die aktuelle ist das ich mir ein Dual X5650 zulege als Hauptrechner (Ich weiss das der 1366 Sockel veraltet ist).
Meine Frage ist ob Jemand sowas Besitzt und seine Erfahrungen teilen würde weil ich bei meiner Internetrecherche nicht viel Brauchbares finden konnte.
Die Idee ist ein X5650 so einzustellen das er nur Für den Stream zuständig ist und der andere für Desktop Anwendungen und fürs Gaming.


Das Problem ist allerdings das die 2.66 GHZ beim X5650 etwas niedrig sind im vergleich zu meinem I7 2600k der mit 3.4 GHZ kommt. Deswegen eine Weitere Frage ob es ein Mainboard gibt mit dem man ein Dual System OC'en kann außer das EVGA SR-2 was man fast gar nicht bekommt außer man hat zu viel Geld über.


Falls es sowas nicht gibt dann wäre ich für Erfahrungen offen ob ein X5650 auf Stock zugebrauchen ist im Gaming bereich.


Das war es erstmal ich danke im Vorraus für eure Antworten
MfG Chilli
Chillimontana ist offline   Mit Zitat antworten