Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 12:33   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenimages mit Disk2VHD

Hi Tweak-IT,
danke für die Antwort.


Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Eigentlich ist Software dafür dar aus einem physikalischen PC einen virtuellen zu machen oder genauer gesagt einer Windowsinstallation.
Ja, da hast du sicherlich recht.


Zitat:
Zum sichern von Partitionen bzw. erstellen von Images bietet sich die normale Windows Sicherungsfunktion an.
Die Windows Sicherung macht genau das selbe wie das Disk2VHD Tool, erstellt also auch VHD(X) Dateien
Nur dass es zusätzlich noch ein paar Logdateien und sonstigen Krimskrams anlegt.



Zitat:
Ich weiß gar nicht ob es dies kann und sich ein Image überhaupt sinnvoll zurücksichern lässt im Falle eines Falles.
Aber klar geht das


Mich hätte dazu eben interessiert, ob jemand genau weiß, welche Dateien da jetzt mitkopiert werden und welche nicht, denn wie gesagt bei mir fehlen ja drei viertel der Daten...und ob das an den Zugriffsrechten liegt oder an irgend etwas anderem.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten