Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2018, 17:06   #2 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ANUBIS [Casemod]


Zeit für das erste Update.

Als erstes hab ich den Kopf mal ganz normal aus Papier gebaut.
Hört sich leicht an, ist es aber nicht XD

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_3988.jpg

So konnte ich nun die Maße vom Papier Kopf auf Plexiglas übertragen und habe dieses zugeschnitten.
Je nachdem wie groß das vorhandene Plexiglas war ,wurde eine Kreis-, Stich- oder die Dekupiersäge verwendet.
Größtenteils konnte ich hier ausschließlich Reste verwerten, deshalb auch die verschiedenen Plexiglassorten.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_3990.jpg

nachdem alles sauber zugesägt und begradigt wurde begann ich alle Kanten auf Gehrung zu schleifen.
Nun konnte ich ein Teil nach dem anderen mit Akryfix R192 verkleben.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_3991.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_3995.jpg

nachdem alles verklebt und getrocknet war, habe ich alle Klebestellen zusätzlich mit Akryfix aufgefüllt und verstärkt.
Nach dem groben anschleifen wurde alle notwendigen Stellen mit Polyesterspachtel für das Lackieren vorbereitet.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_3997.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4000.jpg

nach mehreren Schichten Grundierung und Spritzspachtel habe ich den Kopf mittels Scharnier am Gehäuse befestigt.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4013.jpg

passt ziemlich gut muss ich sagen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4016.jpg

nun habe ich dem Hals noch beidseitig Ausschnitte verpasst um die USB Slots und die Powertasten zu erreichen
um wegen so etwas nicht immer den Kopf hochklappen zu müssen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4022.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4023.jpg

nun habe ich den Kopf von innen und außen komplett schwarz matt lackiert

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4024.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4026.jpg

Als nächste möchte ich das Projekt mit verschieden Runden Elementen versehen.
Dafür schnitt ich mir mit einem Lochschneider ein paar Kreise in zwei Größen zurecht.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_3999.jpg

Diese schragte ich dann mit der Oberfräse seitlich auf 60Grad an und vertiefte den Inneren Bereich

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4001.jpg

um dort 3mm Plexiglas versenken zu können. Dieses wurde schließlich auch kurz zu vor zugeschnitten.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4002.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4003.jpg

Die Einlagen schnitt ich nun in Form von Flügeln welche sich später mittels eines Motors drehen sollen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4005.jpg

nun begann ich auch hier alles mehrfach zu grundieren und zu spachteln bis ich eine schön glatte
geschlossenen Oberfläche zum lackieren hatte.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4025.jpg

Dem Orangenen Seitenteil des Gehäuses ging es genauso an den Kragen.
Als erstes alles nochmal glatt geschliffen, mit Alugrundierung grundiert und dann schwarz lackiert.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4010.jpg

Da mein Loop später wie immer etwas speziell wird musste ich am Gehäuse noch Löcher für den Radiator setzen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4052.jpg

Nun schnitt ich mir mit der Kreissäge 2mm Aluminium zu und bog es in Form des Seitenteils.
Somit habe ich doch einen relativ kleinen Raum geschaffen um Kabel zu verstecken und
zusätzlich sieht der ganze Hardware Bereich nun noch ordentlicher aus.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4054.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4055.jpg

Nun habe ich das Blech weiter bearbeitet für die Montage der SSD´s und die Kabelführung des 24Pin ATX Steckers,
welches ich später mit 10mm Kabelschutzschläuchen versehen will.

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4064.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/10/29/k-_MG_4065.jpg

Okay der Anfang ist gemacht.
Das nächste Update kommt in Kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (29.10.2018), Robert (29.10.2018)