Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2018, 16:34   #6 (permalink)
b1te
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Test: Alpenföhn Black Ridge - ultra kompakter Kühler

Außerdem sollte man bedenken, dass der L9i nochmal etwas schwächer als der L9a ist, da der Kühlkörper im Vergleich L9i zu L9a nochmals kleiner ist, da sind nochmal 2-3 Grad Unterschied zu erwarten. Dann hast du schon bis zu 7 °C Unterschied zum L9i.
Daniel (Macher des Dan A4) hat in einem anderen Forum ja gerade zum 8700 seine Erfahrungen gepostet, wie stark sich der Black Ridge vom L9i absetzen kann. Das ist durchaus beachtlich und man kann es in Erwägung ziehen, wenn man den L9i für gutes Geld gebraucht weiterverkauft.
Allerdings sollte man vorher genau checken, ob der Black Ridge mit dem verwendeten Ram überhaupt kompatibel ist. Alles was bei DDR4 mit Heatspreader höher ist als Corsair LPX wird da nicht drunter passen.
b1te ist offline   Mit Zitat antworten