Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 16:03   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Kaufberatung SSD 500 - 1000 GB

Hallo Zusammen,


da ich aus dem Thema schon ne weile raus bin wollte ich mal eure Meinung hören welche SSD am meisten Sinn macht. Die SSD soll rein nur für Games sein. Für Windows habe ich bereits eine kleine Intel SSD verbaut.


Ich habe mir mal ein paar angeschaut und habe jetzt mal drei in der engeren Auswahl:


1: Samsung 860 Pro mit 512 GB oder alternativ 1TB. Wobei die 1 TB schon sehr teuer ist.
2: Mushkin Reactor 1TB Preis ist halt echt gut.
3: Intel Pro 5450S 512 GB Einfach weil ich schon eine Intel SSD habe und bis jetzt sehr zufrieden war.


Theoretisch würde mir eine 512GB SSD reichen aber mehr Speicherplatz schadet ja nie daher habe ich auch die 1TB variante im Auge. Preis wäre erstmal nicht ganz so wichtig. Allerdings würde ich gern unter 200 EUR bleiben. Wenn es gute Gründe gibt mehr auszugeben, dann gebe ich auch gern mehr aus.


Restsystem:
Mobo: Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU
CPU: I5 6600K
Ram: 16GB Kingston HyperX Fury Black
GRAKA: Gigabyte GTX 1070 OC WF2


Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht dann reich ich die gern nach.


Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten