Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 22:41   #1 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mushkin vs Avant Technology

Hi, ich möchte hier mal vor Jacob Elektronik GmbH (www.jacob.de) warnen!


Bisher waren meine Bestellungen immer zufriedenstellend und die Lieferung schnell.
Doch diesmal war ich sehr unzufrieden und finde dieses sehr unseriös!


In einem PC waren zwei Mushkin DDR3 8GB Module im Dual-Channel Modus installiert. Einer der RAM Module ist ausgefallen. Also habe ich einen gleichwertigen bei Jacob bestellt und die Bestellung wurde auch so bestätigt.


Bestellt laut Bestätigung und Rechnung:
Mushkin Essentials - DDR3 - 8 GB - DIMM 240-PIN - 1333 MHz / PC3-10600 - CL9 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC


Jedoch nach dem Einbau wurde das als Mushkin gelabelte RAM Modul als "Avant Technology F641GU67F9333G 8GB" erkannt.
Tja, laut Datenbank haben sie zwar grundsätzlich "ähnliche" Werte, aber der Datendurchsatz des "Avant Technology F641GU67F9333G 8GB" ist schlechter.
Schon seltsam, dass man einfach ein falsch gelabeltes anderes (billigeres!) Modul geliefert bekommt!


Was haltet ihr davon?


Gruß Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten