Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 13:57   #1 (permalink)
Simagdo
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 3

Simagdo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung PC Upgrade, Budget ~1500€

Hi ihr,

ich bin immer mal wieder dabei, mein System zu updaten. Aktuell sieht mein System so aus:
- Case: Corsair 300R
- CPU: AMD Ryzen 1700X
- CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
- RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
- GPU: MSI GTX 970 4GB Zero Frozer
- PSU: BE Quiet! Pure Power L8 630 Watt
- Mainboard: MSI b350 Gaming Pro Carbon
- Lüfter vorne: 2x Be Quiet! Sielent Wings 2 120mm
- Lüfter hinten: 1x Be Quiet! Silent Wings 3 140mm
- Hauptmonitor: Samsung SyncMaster T260HD
- 2 Monitor: Acer (Alter Monitor, 15Zoll)

Hardware, die ich austauschen wollte:
- Case: Be Quiet Dark Base 700
- CPU Kühler: be quiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung

Außerdem wollte ich mir zudem eine neue GPU zulegen sowie neue Monitore. Ich würde gerne in 4K spielen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir eine GTX aus der 1000er Reihe holen soll oder eher eine aus der RTX 2000er Reihe. Da bin ich über jeden Radschlag offen.

Wofür ich meinen PC nutze:
Zum einen nutze ich meinen PC um regelmäßig aktuelle Spiele zu zocken. Des weiteren programmier ich regelmäßig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir eher 2 Monitore, also so wie mein aktuelles Setup, oder eher einen etwas größeren Curved Monitor holen soll. Beides hat meiner Meinung nach seine Vor- und Nachteile.

Ich bin für jede Anregung offen.

Simagdo
Simagdo ist offline   Mit Zitat antworten