Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 21:12   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FritzBox hält 2 IP-Adressen für einen Host

Zitat:
Zitat von Sturmvogel Beitrag anzeigen
Holt sich das UEFI unabhängig vom Betriebssystem immer automatisch eine IP vom DHCP-Server der auf der FritzBox aktiv ist?
Das habe ich noch nie erlebt und halte ich für _sehr_ unwahrscheinlich. Wie du siehst ist die MAC Adresse ja eine ganz andere, warum sollte das UEFI seine eigene MAC-Adresse spoofen?



Vielleicht ist das einfach irgend ein alter Eintrag, von einem alten PC, der auch "mars" hieß?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten