Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 21:33   #5 (permalink)
Sturmvogel
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 25

Sturmvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FritzBox hält 2 IP-Adressen für einen Host

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Das habe ich noch nie erlebt und halte ich für _sehr_ unwahrscheinlich. Wie du siehst ist die MAC Adresse ja eine ganz andere, warum sollte das UEFI seine eigene MAC-Adresse spoofen?

Vielleicht ist das einfach irgend ein alter Eintrag, von einem alten PC, der auch "mars" hieß?

Wie kann denn das UEFI ein Update ausführen? Doch nur über einen Zugriff zum Internet. Von irgendwoher muss es ja eine IP-Adresse erhalten!

Weshalb gibt es die UEFI Einstellung "Netzwerkeinstellung DHCP" ? Für was ist die gedacht? Ich bin ja selbst am rätseln!



Ja, ich hatte auch schon an einen alten Eintrag gedacht. Leider kann ich diesen Host nicht selektiv aus der Liste löschen.
Herzliche Grüße
Markus
Sturmvogel ist offline   Mit Zitat antworten