Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 09:45   #8 (permalink)
Sturmvogel
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 25

Sturmvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FritzBox hält 2 IP-Adressen für einen Host

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

Ansonsten mal config der Fritzbox sichern und das Ding einmal reseten um zu prüfen, ob auch hiernach noch dieses Konstrukt eingelesen wird.

VG

Ja das werde ich mal tun müssen.


Ich habe jetzt mal testweise den Hostnamen unter Windows und Linux auf "mond" geändert und in der FritzBox Verbindungsübersicht wird nachwievor noch 2x "mars" angezeigt!
Wenn ich in den Eintrag für 192.169.2.10 auf der FritzBox editiere und mittels der Funktion "Zurücksetzen" den Hostname lösche (frei lasse) und abspeichere dann ist auf der Übersichtsliste für ca. 2-5 Sekunden der Hostname "mond" zusehen - wird dann aber wieder autom. in "mars" umbenannt.
Herzliche Grüße
Markus
Sturmvogel ist offline   Mit Zitat antworten