Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 20:22   #9 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA3->2 Probleme und Ausfälle...

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ich würde echt auf das Kabel tippen mehr fällt mir da aktuell nicht ein.

Vermute ich langsam auch. Denn das Netzteil hat keine Änderung gebracht.


Ich versuche es jetzt noch mit dem Adaptec RAID Controller, wenn es da ohne Probleme läuft, kann ich nur noch die SATA Kabel vermuten.


Edit:
Noch mal ein Nachtrag... wenn auch noch keine richtige Lösung!
Das 2. Netzteil hat keine Besserung gebracht. Also daran lag es nicht!
Ich habe das System dann von der SSD auf eine andere Festplatte kopierte und diese eingesteckt. Aber, die BackPlane im Rack des Gehäuses hat erst mal verhindert, dass die Platte erkannt wurde!!! Also Festplatte direkt am Kabel angeschlossen und das System gestartet. Und siehe da, exakt der gleiche Fehler wie oben bei der SSD! Also neues Kabel besorgen! Wenn es dann immer noch Probleme gibt, vermute ich einen Schaden am Mainboard bzw. Probleme mit dem SATA.
Den Adaptec Raid Controller konnte ich leider nicht anschlißen, da ich dafür einen zusätzlichen PCIe x4/x8 Anschluss brauche, aber nur noch 3 x1 und 2 x PCI übrig habe.


Edit sagt zum zweiten:
Hah! Strange!
Ich habe jetzt wieder die SSD angeschlossen. DIREKT an den SATA Port (Ohne 3.5" Adapter-Rahmen und ohne BackPlane) mit anderem Kabel und siehe da! LÄUFT mit SATA3 und KEINE Fehlermeldungen!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das länger so läuft!

Geändert von RSI (07.12.2018 um 12:30 Uhr)
RSI ist offline   Mit Zitat antworten