Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2018, 08:20   #10 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 724

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Ryzen 3000: CPUs mit bis zu 16 Kernen für Sockel AM4?

Es lüstelte mich, einen neuen Computer anzuschaffen. Deshalb habe ein paar Anwendungsfälle verglichen, welche meine Arbeit betreffen. Verglichen wurde ein fast 10 Jahre alter Intel Core I5 760. Mit einem AMD Ryzen 2700. Meistens war der Ryzen etwa doppelt so schnell. Gigabyteweise 7zip zu fahren war deutlich schneller, aber sowas kann man auch stundenlang im Hintergrund laufen lassen. Auch der Start der Netbeans IDE war rasend schnell. Am tollsten ist, dass die Benchmarks grosse Zahlen rausspucken.

Letztendlich gewinnbringende 100% Leistungszuwachs in 10 Jahren sind jetzt irgendwie sehr ernüchternd. Für Benchmarkfreunde sind die neuen Consumer-CPUs sicher ein Erlebnis.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten