Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 16:30   #1 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD wird manchmal nicht geladen

Moin ihr da draußen,

könnt ihr mir das Phänomen erklären. Ich hab manchmal das Problem das manchmal beim booten des PC´s meine interne 3,5" HDD nicht mitgeladen wird.

I.d.R. stelle ich es erst fest wenn ich mich ins Windows eingelogt (W10 Build 1803) und dann ploppt eine Meldung von onedrive auf, konnte Laufwerk G nicht finden (meine HDD ist in G und H geteilt jeweils 500GB) und Origin will den Installationspfad von Spielen angepasst haben.

ich drücke dann auf die reset Taste und lasse ihn durchstarten und dann wird auch meine 3,5er mitgeladen und alles ist schön.

das tritt aber nur ab und zu auf nicht immer.

meine aktuelle HW:

MSI MS-7531 So.775 (medion oem board)
6GB DDR2
Intel C2D E7300 (Dual 2,66 GHz)
Kingston SSDnow V300 240GB SATA
WD Blue 1TB HDD WD10EZEX
Axle GF 9600GT 1GB
Win10 Pro 1803
sachsenlok ist gerade online   Mit Zitat antworten