halte ich alles für absolut unrealisitisch (vor allem der letzte satz wth...) aber das gleiche darfst du auch gern über mich sagen
ich denke jedenfalls, dass sich die wartungskosten verringern werden. aus
https://e-auto-journal.de/elektromot...ling_von_Akkus Zitat:
Ein heute komplexer Verbrennungsmotor, nach aktueller Euronorm, hat rund 2.500 Bauteile, die entwickelt, gefertigt und montiert werden müssen. Ein Elektromotor besteht dazu im Gegensatz lediglich aus rund 250 Teilen
|
so wird zb ein zahnriemen/ketten-wechsel wird auf jeden fall >2000€ zu buche schlagen
btw 1 Produktionsfehler liegt im verantwortungsbereich des herstellers = garantie. eine batterie besteht aus vielen kleinen einzelzellen und ist kein monsterblock
btw 2 an den mechanischen teilen wie zb bremsen wird sich auch eine freie randürfen. müssen sie sogar, wenn eMobile gang & gebe sind
btw 2.1 in einem yt-tesla-video hat T&T Tesla Ove Kröger mal einen glaube 200.000km tesla gekauft. die bremsen waren aufgrund rekuperation seiner meinung nach noch die originalen