Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2018, 20:28   #532 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

halte ich alles für absolut unrealisitisch (vor allem der letzte satz wth...) aber das gleiche darfst du auch gern über mich sagen ich denke jedenfalls, dass sich die wartungskosten verringern werden. aus https://e-auto-journal.de/elektromot...ling_von_Akkus
Zitat:
Ein heute komplexer Verbrennungsmotor, nach aktueller Euronorm, hat rund 2.500 Bauteile, die entwickelt, gefertigt und montiert werden müssen. Ein Elektromotor besteht dazu im Gegensatz lediglich aus rund 250 Teilen
so wird zb ein zahnriemen/ketten-wechsel wird auf jeden fall >2000€ zu buche schlagen

btw 1 Produktionsfehler liegt im verantwortungsbereich des herstellers = garantie. eine batterie besteht aus vielen kleinen einzelzellen und ist kein monsterblock

btw 2 an den mechanischen teilen wie zb bremsen wird sich auch eine freie randürfen. müssen sie sogar, wenn eMobile gang & gebe sind

btw 2.1 in einem yt-tesla-video hat T&T Tesla Ove Kröger mal einen glaube 200.000km tesla gekauft. die bremsen waren aufgrund rekuperation seiner meinung nach noch die originalen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten