Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 16:36   #1 (permalink)
Borko
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2016
Beiträge: 6

Borko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming Laptop bis 1900-2200€

Hi

ich bin ab Ende März für 2 Jahre auf einer Umschulung. Für Abends und das Wochenende brauche ich etwas Unterhaltung. Werde den Laptop nicht großartig rumtragen Gewicht relativ egal. Er wird später meinen Rechner ersetzen wenn ich wieder zu Hause bin. Benutze dann meinen 28" Monitor.
Ich Spiele meist recht aufwendige Spiele.

Meine Anforderung an den Laptop sind:

17,3" Display 1920x1080 (120/144Hz) reicht mir aus.
Intel i7 (8.Generation+) Grafikkarte ab 1070GTX.
Ab 16GB Speicher Bluetooth 5.0, Thunderbolt 3.
Habe noch 2 SSDs die sind ca 1 Jahr alt. Bei den meisten Laptops ist als Datenplatte eine normale Festplatte verbaut. Diese würde ich tauschen.

Hatte mich bei XMG und HP Omen umgeschaut. XMG kann man selber konfigurieren und die Festplatten einfach weck lassen. Windows bekommt man bei Ebay günstig. Wenn jemand Erfahrung mit Omen oder XMG oder auch anderen Herstellern hat Infos würden mich freuen. Lieber das Budget voll ausnutzen als später Abstriche machen zu müssen.

LG

Geändert von Borko (29.12.2018 um 19:01 Uhr)
Borko ist offline   Mit Zitat antworten