Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2019, 09:17   #3 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Refurbished IT - Gebrauchte Computer senken Kosten und schonen Umwelt

Ich kaufe fast nur noch gebraucht, zuletzt und häufig auch weil die neuen Produkte auch Nachteile haben.

Z.b.
Digitalkamera, meine mit 10Mpix sensor nutzt die Fläche des Chips besser aus als 12 oder gar 14Mp... günstiger und weniger Bildrauschen. Und 10MP reichen locker bis DIN A3.

T440p, aufrüstbar, leicht wartbar, Leistung mit Quadcore mehr als genug.

Bose QC25, Betrieb mit AAA Batterie nicht mit Akku den offiziell nur Bose für 250€ tauscht ( die neuen Kopfhörer kosten 300€).

Allerdings will ich den Menschen gar nicht unbedingt die Konsumgeilheit ausreden, sonst steigen am Ende die Gebrauchtpreise ...
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (02.01.2019), Robert (02.01.2019)