Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2019, 12:31   #112 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread

Heute muss ich das Ding mal wieder auskramen und eine (Mini-)Serie empfehlen, die noch viel älter ist als dieser Thread hier.

Die Erstaustrahlung von „Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss“
im Jahr 1979 muss wohl für ziemliches Aufsehen gesorgt haben, da "wir Deutschen" damals ja ein noch größeres Erinnerungsproblem hatten als heute.

Sicher schwere Kost (ich hab es selber noch nicht gesehen) und nicht spektakulär gedreht, aber bestimmt hilfreich für Allgemeinbildung und etwas Mitgefühl.

https://presse.wdr.de/plounge/wdr/pr...holocaust.html

Entsprechend den heutigen Seh-Gewohnheiten natürlich nach der ersten Folge auch in der Mediathek abrufbar. Man muss also nicht warten, bis man Teil 2-4 sehen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (07.01.2019)