ok dass die beiden unter 1000 liegen is reiner zufall. ich schaue immer mal rein was so bis 2000 € neu kommt und warte dabei auf ein schnäppchen
für den polo hatte ich die idee da nen 1,8T reinzusetzen und hatte dafür auch schon nen passenden passat gefunden, der von außen total rostig war aber noch gefahren wird und darum für nur 900 flocken weggehn sollte. da die karosse eh in die tonne kommt, der motor aber noch tiptop (zumindest laut verkäufer) war, wäre das ne geile kombi geworden
aber zu viel umzubauen und die anderen teile vom passat passen halt nich
sonst wäre das genau mein ding. der 86c in der aufmachung in konsequent leicht mit gokart-feeling... und dann mit (vorerst) 150 turbopferden unter der haube
aber der massive arbeitsaufwand hat mich dann doch davon abgeschreckt und da hätte ich ne menge teile kaufen müssen, da wären noch einige 1000er bei draufgegangen.
der corsa hätte den vorteil dass ich da später nen C20NE (aus dem ersatzteilregal vom kumpel
) reinsetzen könnte ohne sonstwas zu verändern. plug and play quasi
und die corsa b gibts auch reihenweise so eingetragen, sollte also möglich sein mit straßenzulassung
und für den C20NE wiederum kenne ich tuner die darauf spezialisiert sind den ordentlich aufzubohren... und zwar tüv-konform
hey, der derby is echt nett
könnte mir auch gefallen. und dann noch h-zulassung, den könnte ich sogar für die oldtimer-rally anmelden
leistungsgewicht dürfte meile-tauglich sein... und vom fahrgefühl sicher genau das was ich suche ^^