Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 08:49   #13778 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Toll,

in der Nacht von Samstag zu Sonntag hat WLAN Router die Hufe gemacht. Ein abgegokelter SMD Widerstand und ein Elko kurz vorm platzen. Ich könnte es zwar reparieren, aber ich weis net welchen Wert der Widerstand hat und die Beschriftung vom Elko mit dem Wert ist mit diesem weißen Kleber verkleistert. Ich komme zwar direkt ins Netz mitm PC (Internet ist mit in der Miete drinn, gibt eine IP Adresse pro Appartment), nun komme ich mit meinen anderen Geräten nicht mehr ins Netz.

Ich habs mir ja auchh angeschaut schon (bin ja Systemelektroniker mit einiger Berufserfahrung im Löten und Bestücken von SMD teilen), das ist wohl in der Zuleitung für die Netzteilschaltung für die ganzen IC´s. Ich hatte erst die Sicherung in Verdacht, aber der Widerstand ist nun klein, schwarz und hässlich

Ich bin scho wieder bedient bis zum umfallen >

Meine Ersa Lötstation muss ich auch erst reparieren.

Mein Router war ein MSI ePower 200AV Wireless 11n Desktop AP, hatte ich damals gratis dazu bekommen als ich das MSI A88X-G45 Gaming kaufte bei Mindfactory.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten