Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2019, 03:33   #2 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: The Witcher: Lizenz-Nachzahlung für Buch-Autor

Danke, interessante News!

Offiziell wollte Sapkowski seine Leser nicht verprellen & stellte seine Bücher als seine Werke in den Vordergrund, was ich gut finde.
Andererseits ist so ein Erfolg (der Videospiel-Reihe) für ihn sicherlich auch eine willkommene Wertschätzung.


Dies ist mir noch aufgefallen:
Zitat:
Dem vernehmen nach hatte Sapkowski lediglich eine einmalige Zahlung in Höhe von 8.000 Euro für die Lizenzrechte am Witcher-Universum erhalten. Angesichts des enormen finanziellen Erfolges der Serie – uns insbesondere des letzten Teils – sah sich Sapkowski nicht mehr genügend gewürdigt.
"Vernehmen", "und"

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (08.02.2019)