Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 11:55   #5233 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ihr müsst mir nochmal helfen mir autos auszureden >_<
es juckt mich grad in den fingern bei nem kadett b, c und d. alle drei stehen zumindest was rost angeht (angeblich) ganz gut da. der c ist frisch geschweißt weil der jetzige besitzer mitleid hatte und das auto vorm schrott retten wollte, dafür muss ich die front umbauen (aktuell isses ein vauxhall chevette, ich will aber nen kadett c, teile bekomm ich hier in der region für den umbau bei nem kadett-c fan). der ist auch komplett in einzelteile zerlegt und muss wieder neu aufgebaut werden.

der kadett b steht seit 2007 abgemeldet in einer scheune und muss platz für nen wohnwagen machen. er wurde so abgestellt wie er zuletzt gefahren wurde. bis auf zwei stellen schon fertig geschweißt, aber nach so langer standzeit muss der motor sicherlich komplett zerlegt und neu aufgebaut werden. dazu bremsen etc.

das dritte ist ein kadett d noch in gebrauch. ne ratte aber ratten-untypisch ohne rost. allerdings fährt der in holland und müsste überführt werden. alle kandidaten kosten in der reinen anschaffung (ohne reparaturen, überführung, etc.) nur nen dreistelligen betrag, weshalb es mich verdammt in den fingern juckt mir einen davon zuzulegen weil ich kadetts einfach nur cool finde und gern so einen fahren würde. dabei weiß ich dass es totaler unsinn is weil ich sie im leben nicht fertig bekommen werde bei meinem zeitmangel und meinem mäßigen handwerklichen geschick. >_< außerdem dürften die kosten für den neuaufbau der ersten beiden den anschaffungspreis bei weitem übersteigen und der dritte wird sicher auch nicht mehr topfit sein und den einen oder anderen tausender verschlucken...

also bitte macht mir die karren madig damit ich wieder ruhig schlafen kann bis die wer anderes gekauft hat xD
Kauf den dritten und fahr ihn einfach ab und zu. Und anstatt auf irgendwelche Meilenwochenden zu fahren oder an sonstigen zeitraubenden Veranstaltungen Teil zu nehmen, gehste einfach mal nur in die Garage und schraubst mit deinem(n) Kumpel(s).

Mit Verlaub - mir scheint dein Leben ist zu chaotisch und stressig. Vielleicht solltest du einfach mal über eine kleine Änderung deines lebensstils nachdenken und da könnte dir so ein kadett super helfen.

Ist nur eine Vermutung, denn ich will/werde über deinen Lebensstil nicht urteilen. Aber ich kenne halt niemanden der so wenig Zeit hat wie du und gleichzeitig dabei „so wenig“ Geld. (Ichkann mich da ja nur an deine Aussagenhalten).

Ich hab mir vor kurzem auch mal einkoppelt neues Hobby zugelegt und es hilft mir meinen Lebensstil zu verbessern.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten