Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2019, 22:38   #140 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der tägliche Aufreger ...

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bei sowas bitte ich immer zu bedenken, wo denn die ach so erfolgreichen Tests gemacht werden. Kalifornien. Arizona.
Mir ging es nicht darum, ob das jetzt schon nahe an der Serienreife ist oder ob es noch Jahre dauert. Der Sinn meines Posts besteht darin, aufzuzeigen wie weit weg vom Stand der Technik die deutschen Unternehmen in vielen wichtigen Zukunftsmärkten sind.
Dass eine kalifornische Verkehrsbehörde ihre Tests in Kalifornien durchführt, ist für mich nachvollziehbar. Umso erschütternder ist es, dass die deutschen Autobauer selbst bei den Verhältnissen in Kalifornien nicht klar kommen.
In Deutschland müssten sie dann ja momentan völlig unbrauchbar sein.

Unser Vorzeige-Wirtschaftszweig möchte aber nicht nur für den Heimatmarkt produzieren, sondern Exportschlager herstellen. Außerdem haben sie sogar Werke in den USA und China.
Falls der Verbrenner mal tot ist, wollen sie sicher etwas verkaufen, was dann nachgefragt wird ... vielleicht sind das Brennstoffzellen ... vielleicht autonomes Fahren.

In Deutschland wird man zu diesem Zeitpunkt darüber diskutieren, ob man D7temp irgendwie aufrüsten kann oder man sich in Brüssel frei kauft aka Strafe zahlt.

Nix für ungut, ich fahr gerne meinen Diesel, aber in 30 Jahren bin ich ja vielleicht auf autonomes Fahren angewiesen
Uwe64LE ist offline