Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 13:08   #23 (permalink)
vignasse
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2019
Beiträge: 1

vignasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Canon MP510 - Druckfehler: Zeilenversetzt

Bei mir hat die Reinigung des transparenten Bndes nicht geholfen. Liegt aber vielleicht daran, dass sich eine schwarze Schliere auf dem Band befindet,die ich partout nicht wegbekomme, noch nicht mal mit einem Reinigungstuch.
Allerdings ist der (relativ kleine) Versetzungsfehler bei mir durch Einstellung auf Druckerqualität "hoch" behebbar. Nur trotzdem ärgerlich, da die Ausdrucke nun doppelt so lang dauern.
Und vor einem der hier abgegebenen Tipps muss ich ausdrücklich warnen: Die Reinigung bei eingeschltetem Druckker vorzunehmen. Ich habe das gemacht und das hat zur Folge gehabt, dass der Druckkkopf ein paar mal hin- und hergeruckelt ist und sich dann das Indexband an beiden Seiten ausgehängt hat. Mit viel Gefluche und einer dreiviertel Stunde Arbeit habe ich es dann geschafft, das Ding (links die Feder, rechts Aussparung im Band) an den entsprechenden Haken (die man auch erstmal finden muss) wieder einzuhängen.
Also: Aussschalten, bevor man reinigt.

Wenn man beim Reinigen nicht an alle Stellen rankommt, wenn der Druckkopf im Weg ist: Stecker ziehen, wenn er an der richtigen Stelle steht (sonst fährt er immer in die gleiche Warteposition).
vignasse ist offline   Mit Zitat antworten