Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2019, 09:17   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Star-Designer: "Apple ist erledigt"

Ohne jetzt auf "links/rechts" für die Anschlüsse geachtet zu haben, gehen Geräte mit Deinen Wünschen bei ca. 1450€ los.

Es gibt noch ein spezielles Gerät von Asus (Zenbook S), welches mit 13,3 Zoll Display besonders klein und leicht ausfällt. Das wäre bei Notebooksbilliger für 1250€ zu haben.
Anmerkung: Die Intel UHD-620 bietet nur 4K! (damit fällt das Geräte weg)

Wenn Du ansonsten unbedingt so viel Kohle wie für das "überteuerte MacBook" ausgeben möchtest, kriegst Du ansonsten bereits Gaming Ultrabooks wie das Gigabyte Aero 15X v8. (Testbericht bei NotebookCheck). Das wäre selbst mit 4K Display ab 2200€ zu haben.


Ansonsten bin ich mir bei Deinem 5K Display Support Wunsch nicht wirklich sicher. Theoretisch sollte es mit Displayport 1.4 gehen - aber praktisch scheinen diese 5K irgend ein Apple Eigengewächs zu sein, was in der Windows Welt bis dato kaum Anklang gefunden hat. Das fällt auch auf, dass ich auf die schnelle gerade mal 2 "non Apple" Monitore gefunden habe, die überhaupt 5K Darstellen. Und auch da gibt es selbst mit Apple Geräten wohl einige Probleme, dass die Nutzer da auf 4K begrenzt sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (06.03.2019 um 12:46 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bronks (08.03.2019)