Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 18:45   #1 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Ausrufezeichen Was hat Google wirklich gespeichert über mich?

Falls euch interessiert was Google so alles über euch gespeichert hat und wie detailliert diese Informationen sind kommt hier die Antwort.

Man redet ja immer viel vom Datenkrake allerdings ist das auch eher eine abstrakte Sache.

Sehr viel krasser ist es sich das einmal selbst anzuschauen.

Das genau aufgelistet ist wo man wie oft und wann war.

Ergo sehr genaue Bewegungsprofile welche angelegt werden und das ohne Nutzung von Maps oder etwas in der Art.

Wann hat man welche App benutzt vom Smartphone?

Welche Suchbegriffe hat man eingegeben?


All das und noch viel mehr findet man bei "Meine Aktivitäten"

https://myactivity.google.com/?hl=de


Alles ist sehr granular such und filterbar.

Nach Datum und Kategorie und es lassen sich auch Filter kombinieren.

Natürlich habt nur "ihr" darauf Zugriff ja sonst hat das kein anderer versprochen......

Ein Riesenproblem sehe ich auch wenn man immer bei Google eingeloggt ist oder jemand mal das Passwort herrausfindet.

Ihr könnt die Daten dort löschen und auch das anlegen neuer Datensätze verhinden bzw. ausschalten.

Das Problem nur das ist opt out und nicht opt in so wie es eigentlich sein sollte.

Auf Deutsch du wirst nicht gefragt dürfen wir dir in die Unterhose schauen sondern musst explizit sagen nein ihr dürft mir nicht weiter in die Unterhose schauen...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten