Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2019, 10:14   #602 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Vermurkste Studien gibt es aber auf beiden Seiten.

In einer Sache hat die IFO-Studie nämlich durchaus recht: E-Autos werden sehr gern schöngerechnet. Wenn ich mir dann Tesla anschaue, die in den Preis ihrer Autos schon eine völlig arbiträre Sprit-Ersparniss mit reinrechnen (zumindest im Hauptmarkt USA; bei uns dürfen sie das zum Glück nich), wird mir übel.

Natürlich hilft man sich nicht, wenn dann im Gegenzug wieder den Verbrenner schönrechnet.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (23.04.2019)