Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2019, 13:34   #1 (permalink)
Benjito
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 8

Benjito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche altes Sciencefiction-Adventure

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen muss ich immer wieder an ein Spiel aus meiner Kindheit denken. Ich kann mich nur an einzelne Szenen erinnern und weiß den Namen nicht mehr. Habe schon einige youtube-Videos mit Zusammenschnitten älterer Spiele angesehen, das betreffende Spiel aber nicht gefunden.

Es muss aus der DOS oder Win 95 Zeit stammen. An folgendes kann ich mich erinnern:
Zu Beginn befindet man sich mit einem Raumschiff auf einem Planeten und verlässt in der Rolle eines Astronauten dieses Schiff. Dann muss man durch ein dunkles Labyrinth. Irgendwann kommt eine Szene, in der man auf einer Art Drachen reitet (der Drache hat einen Korb auf dem Rücken und transportiert mehrere Personen als eine Art Taxi oder Bus durch die Gegend). Dann wird man verhaftet, weil man kein Ticket für diesen Flug hat und muss anschließend aus einem Gefängnis ausbrechen. Dazu muss man einen losen Stein in der Mauer finden. Als Werkzeuge hat man nur das Essbesteck, das einem Wärter in die Zelle geworfen hat.

Soweit ich mich erinnere, war das ein ganz komischer Stilmix. Es gab sowohl Elemente eines Sciencefiction-Spiels aber auch Fantasy/Mittelalterliches war vertreten.

Vielleicht sagen meine Schilderungen irgendjemandem etwas. Ich bekomme dieses Spiel nicht mehr aus dem Kopf und wüsste wirklich gerne, wie es heißt. Vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein und vermische in meiner Erinnerung Elemente aus verschiedenen Spielen
Benjito ist offline   Mit Zitat antworten