Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 08:28   #655 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

der artikel erklärt zumindest, warum deutsche autohersteller sich keine mühe machen in die entwicklung von elektroautos zu investieren und sich hier von jedem ausländischen mittelständischem unternehmen den rang ablaufen lassen...


heute morgen hatte ich nen tesla s vor mir. es gibt sie also ganz vereinzelt doch im straßenverkehr schick sind die schon, aber wie der artikel schon sagt: viel zu teuer


ich frag mich ja immernoch wann die hersteller mal auf die idee kommen auf dampfantrieb zu setzen?

an effiziens und flexibilität nicht zu überbieten. dampfmaschinen haben den höchsten wirkungsgrad aller antriebsarten und nicht umsonst wird der strom so erzeugt. antreiben kann man sie potentiell mit allem was brennt, auch mit stoffen die rückstandsfrei verbrennen und/oder nicht auf erdöl basieren. hey, n bambusvergaser hätte doch was... schnellwachsende biomasse... nachhaltig und erdölunabhängig... aber rußt leider. partikelfilter... :/ ok da brauchts noch n paar ideen um das ganze rund zu machen ^^ aber ich halte den ansatz nach wie vor für verfolgenswert. ich sollte in die automobilindustrie gehen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten