Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 16:05   #660 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Also eine Dampfmaschine kommt auf einen Gesamtwirkungsgrad von 18%,
wo hast du das denn her? soweit ich mich erinnere hat eine dampfmaschine einen wirkungsgrad von 80% und damit weit oberhalb von allem anderen. ich muss mal die quelle suchen gehen, is schon sehr lange her...


verdammt, du hast recht, ich hab das falsch in erinnerung. oder die quelle war falsch. da gings darum dass der wirkungsgrad deshalb so hoch sei, weil ja das eigentlich abfallprodukt, die wärme, genau das ist was die dampfmaschine zur krafterzeugung nutzt.

ich muss mich wohl mal wieder in das thema einarbeiten ^^ ob ich meine arbeit zu dem thema von damals noch hab? stammt noch aus der schulzeit und somit noch vor tesla



dann will ich halt an dem punkt festhalten, dass man für eine dampfmaschine alles als treibstoff nutzen kann, was brennbar ist. auch stoffe die rückstandsfrei verbrennen. und anders als bei e-autos braucht es keine akw oder kohlekraftwerke und umweltschädliche baterien. und anders als bei diesel und ottomotoren ist man unabhängig von erdöl, was ich auch nicht unwichtig finde.

Geändert von Luebke (16.05.2019 um 16:18 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (16.05.2019)