Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 07:41   #664 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
dann will ich halt an dem punkt festhalten, dass man für eine dampfmaschine alles als treibstoff nutzen kann, was brennbar ist. auch stoffe die rückstandsfrei verbrennen. und anders als bei e-autos braucht es keine akw oder kohlekraftwerke und umweltschädliche baterien. und anders als bei diesel und ottomotoren ist man unabhängig von erdöl, was ich auch nicht unwichtig finde.

Eine Dampfmaschine hat schon dadurch, dass sie mit thermischer Energie arbeitet einen geringen Wirkungsgrad, denn was passiert mit der thermischen Energie? Richtig, sie wird nicht zu 100% in Kraft umgewandelt sondern zu einem sehr großen Prozentsatz als Wärme an die Umgebung bzw. im Kondensator abgegeben.


Das was du oben schreibst, spricht nicht für eine Dampfmaschine, sondern durch und durch für eine Brennstoffzelle.
  • Hat einen Wirkungsgrad von bis zu 62% (Reversible Brennstoffzelle bricht Wirkungsgrad-Rekord - sonnenseite.com)
  • Zur Kraftstofferzeugung ist weder Erdöl noch Strom aus AKWs/Kohlekraftwerken notwendig sondern einfach Wasser und eine Solar-/Windkraftanlage oder alternativ Biogas, aus welchem der Methananteil in Wasserstoff umgewandelt wird.
  • Die Batterien sind eigentlich auch nicht nötig und werden wenn dann nur als kleine Zwischenspeicher genutzt.
Deshalb: Fuel Cell for President!!!!111ELF
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (17.05.2019)