Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 15:05   #668 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Öhm also die Brennstoffzellen gibt es wesentlich kürzer als das Elektroauto. Bei der Brennstoffzellen hapert es aber wie beim eAutp selbst an den zu hohen Kosten. Der Hyundai und der Toyota sind ja unfassbar teure Autos. Die Leistungsabgabe ist halt nach aktuellem Stand auch noch begrenzt. Natürlich ist sie für normale Leute vollkommen ausreichend, aber es ist halt nicht so prestigeträchtig wie ein 2000ps eAuto. Aber der wichtigste Punkt ... DIE ANGST!!!! Wasserstoff ist ein leichtentflammbares Gas, das in komprimierter Form will niemand wirklich in seiner Nähe haben.

Als ich bei Meiner vorletzten Stelle das Fordchungsprojekt Drucksensorik für Brennstoffzellen anleierte sagte mir ein Forscher vom Fraunhofer Institut: „ja also wir haben im Labor 1-4 bar maximal. Und wir haben eine Tankstelle mit 16bar. Aber wenn wir unseren Kollegen erzählen, dass Sie 700bar haben wollen rennen die weg.“ ... so eine Aussage aus Forschungskreisen sagt ja schon alles. Und dann willst du so einem 80jährigen für den ein Handy schon gefährliches Teufelswerk ist so ein potentiell gefährliches System verkaufen? Oder einer jungen Familie, die gerade ihr erstes Kind bekommen hat? Viel Glück.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten