Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 18:41   #681 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen

Eine von gefühlt 1000 Akku news pro Tag aber so wird sich h2 bestimmt nicht durchsetzen https://www.businessinsider.de/1000-...-kommen-2019-4
Achja, die Mär vom Super-Akku, der ja BALD marktreif sein wird... ^^

Machen wir uns doch nichts vor: WENN das Ding so den Markt betreten SOLLTE (was ich aufgrund der schon Dir genannten Flut von "Akku-News" eh bezweifle ^^) dann würde sich doch der Hersteller dieses Ding gar fürstlich bezahlen lassen... ^^

Die Brennstoffzelle dagegen muss in großen Stückzahlen - sprich: in Massenproduktion - übergehen und wird dann "irgendwann" auch bezahlbarer. Ich sehe weiterhin den unschlagbaren Vorteil der Kombination aus Reichweite + Nachtank-Zeit.

Zur Explosions-Angst von solcher Technik: Gibt es da schon irgendwelche belastbaren Berichte drüber? Also - mal im Gegensatz zu spontan selbst entzündeten E-Autos?

Aktuell fahre ich übrigens ein LPG-Fahrzeug und habe ziemlich genau "0" angst. Die extrem hohe Bar-Zahl am Nexo ist zwar ein "Oha"-Faktor, auch für mich - es würde mich jedoch Stand heute nicht abhalten.

greetz

PS: Für Interessierte fand ich übrigens diesen Bericht wirklich nett. Ist zwar was das Tankstellennetz angeht nicht mehr BRANDaktuell (im Bericht: 50. Ist: 70) -technisch dagegen schon. =) Schade jedoch, dass nicht erwähnt wurde, dass Luft bei der Fahrt sogar GEREINIGT wird. Zumindest beim Nexo. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (24.05.2019 um 19:17 Uhr) Grund: Ergänzung
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten