Thema: 4in6 Tunnel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2019, 12:30   #11 (permalink)
Dr.ButterToast
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 4in6 Tunnel

Hallo Profi Overclovker,

ich denke jetzt müsste ich alles eingestellt haben, aber beim Aufruf meiner Domain kommt "ERR_CONNECTION_REFUSED".

Beim DNS meiner Domain habe ich es wie folgt:
Name | Typ | Wert
| A | ~IPv4 vServer~
* | AAAA | ~IPv6 @homeServer~

Auf dem vServer ist Ubuntu installiert und habe die beiden Pakete Socat und Screen installiert (apt-get install screen / socat). Die Datei "rc.local" war aber leer. Laut Inet sind wohl die ersten paar Zeilen Kommentare und dann kommt eine Zeile "exit 0" die habe ich nun bei mir als erste Zeile drin stehen.
Danach kommen die Einträge die du mir geschrieben hattest. (Muss da nicht noch irgendwo die IPv6 meines @home Servers angegeben werden, woher weiß er sonst wohin damit oder anstatt der [ef:gh]?)

Aber selbst wenn ich mit einem IPv6 Client meine Domain aufrufe kommt auch "ERR_CONNECTION_REFUSED".

Bei meiner Fritz!BOX sind für meinen @home Server sowohl 80, 443 und noch der von der Anwendung benötigte Port offen. Beim Tracert landet er auch beim vServer.

Ich habe bestimmt noch irgendwas vergessen und hoffe du kannst mir dabei helfen

Gruß
  Mit Zitat antworten