Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 14:10   #685 (permalink)
Pixelfehler
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?

03.06.2019 Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste

https://www.ardmediathek.de/ard/play...DgzN2UxZjE0Yw/

Wer danach immer noch sagt, dass Massen an E-Autos die vernünftigste Lösung sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
E-Autos müssen Teil einer völlig neuen Strategie werden und wenn wir arroganten Deutschen uns dabei Anregungen aus den Niederlanden oder Litauen holen müssen, sollten wir unsere Befindlichkeiten mal ablegen.
Das Problem bei uns Deutschen ist, dass wir einen 1:1 Ersatz der bisherigen, mit fossilen Brennstoffen betriebenen Fahrzeuge suchen. Und dies ist eben nicht die Lösung des Klima-/ Umweltproblems.

Aber wir sind schlichtweg zu faul, arrogant und unflexibel um anzuerkennen, dass ein völlig neues Mobilitätskonzept notwendig ist. Notwendig ist doch eine effektive Kombination von vielen Möglichkeiten. Elektrofahrzeuge für kurze Strecken (kleine Akkus, kleine Reichweite), Öffentlicher Nah- und Fernverkehr, alternative Fortbewegungsmittel....

Edit: Gerade erst gemerkt, dass ich nahezu das selbe wie du geschrieben habe
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2019)