Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 10:10   #3 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.599

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher PC ist besser

Sehe es wie Legion - der zweite Rechner ist theoretisch der bessere. Aber er ist in meinen Augen in der aktuellen Situation kein guter Rechner mehr.


(1) Kein Ryzen 3000 --> die paar Tage kann man echt noch warten
(2) Das Netzteil ist (auch beim oberen Rechner) vermutlich das BoostBoxx Power Boost 500W Netzteil. Ich kenne die Marke nicht und will auch kein Netzteilbashing betreiben - aber hier würde ich dann doch den einen oder anderen Taler mehr investieren und ein Superflower / be quiet! (mein persönlicher Favorit) / Enermaxx / Thermaltake Netzteil holen
(3) Die Vega 56 ist zwar ne gute Grafikkarte - aber hier würde ich echt noch bis Juli warten und dann die (vermutlich) nochmal bessere RX 5700 (oder RX 5700 XT wenns Geld stimmt) nehmen - oder alternativ doch die RTX 2060 mit ihrem Speichernachteil.
(4) Keine Ahnung was der "Silent Kühler" sein soll, wenn es der boxed-Kühler von AMD ist, dann okay - wenn es irgend nen anderes billigteil ist, dann muss es nicht wirklich besser sein als der boxed-Kühler. Hier würde ich dann (auch hinsichtlich Übertaktung, die bei einem 2600 Sinn ergibt) zu einem hochwertigerem Kühler (bspw. Arctic Cooling Freezer 13) greifen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten