Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 12:13   #7 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.650

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Navi: Radeon RX 5700 und RX 5700 XT

Das sei aber mal dahin gestellt - die Karte hatte einen Listenpreis von 249$ wenn ich mich recht entsinne und eine 570 von 209$ oder so ... weiß das nicht mehr genau. Und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich für den 570 Nachfolger (der witzigerweise 5700 - ich glaube ja die 5700 ist eine Reminiszenz an die alte 9700) gute 379$ zahlen darf, ist mir die Lust ehrlich gesagt ein wenig vergangen. Ich mein bei 300$ würde ich ja fast schon nichts sagen - aber der Preis ist definitiv zu hoch für eine Mittelklassen-Karte (als Gegenspieler zur RTX 2060).


Ich bin ein rießen AMD-Fan und will nicht, dass AMD seine Hardware für spottpreise verkauft - aber bei den Preisen bin ich eigentlich raus (da zieht maximal noch das AMD-Fanboytum).


Das schlimmste ist für mich, dass ich echt seit Jahren auf eine Karte warte, die mir "bedingungslos" gefällt - jetzt scheint sich das mit der RX 5700 XT anzukündigen und jetzt vermasselt es mir der Preis (oder mein "Geiz).
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten