Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 06:54   #5425 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich bin heute mal mit dem Auto auf Arbeit gefahren, weil ich noch wo hin muss danach. Bin ca. 6 Uhr los gefahren - einmal durch Berlin durch und war nach ca. 45 Minuten (musste einen baustellenbedingten Umweg nehmen) auf Arbeit. Der große Stadtungeeignete A6 hat dabei ca. 6,0l/100km (laut Boardcompumter 5,7-5,8 l/100km) durchgenuckelt. Damit würde mich mein Arbeitsweg ca. 1020 - 1120 € (letzteres mit nem kleinen Aufschlag) kosten. Das BVG-Ticket kostet mich bei jährlicher Zahlung 960€ (monatlich sinds paar Euro mehr). Sprich ich habe eine Differenz von gerade mal 60€ pro Jahr, die ich für mehr Luxus auf dem Arbeitsweg ausgeben muss.


Denn Arbeitsweg mit den Öffis ist morgens mind. 1h (wenn nicht wieder irgend eine Bahn, U-Bahn, Bus verpasst wird) und Nachmittags auch. Dabei ist das Risiko sehr hoch, dass durch einen verspäteten Zug ich meine Pass verpasse und damit sich meine Reisezeit auf 1:30h erhöht. Mit dem Auto bin ich genauso lang unterwegs (1:30h bei Stau) - muss aber nicht in miefigen Bussen / Zügen / etc. stehen, sondern darf ganz entspannt im klimatisierten Auto (im Stau stehen) fahren.


Zumal ja jetzt schon wieder die Gerüchte umgehen, dass die 300€ Lohnerhöhung für die BVG-Fahrer zu einer Preiserhöhung der Tickets führen.


Dass ich mit dem BVG-Jahresticket dann auch am Wochenende fahren kann und auch sonstige private Fahrten mit abgedeckt sind, ist geschenkt.





Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Geil wäre natürlich ein VW T3 mit V8 Mittelmotor ausm S8 und Allradantrieb. Dann noch ordentlich zwangsbeatmet und aus dem 4,2 Liter Motor ordentlich Leistung rausgeholt. Die rollende Schrankwand würde dann auch einiges nass machen.

Das ist irgendwie unnötig - wo es doch den 5.0l V10 BiTurbo "Serienmäßig" gibt und der sicherlich weit mehr Leistung stemmen kann als der olle 4.2l (nonFSI) aus dem S8 (Generation D2). Wenn das aber noch nicht reicht, kann man auch gleich ganz unvernünftig werden und zum W12 BiTurbo greifen - okay den muss man sich halt irgendwie über Bentley beziehen aber das geht dann schon - verkaufste halt ne Niere.


@Michalito:
Coole Sache - aber wenn ich überlege, dass ich es eben nur hässliche Autos (in meinen Augen) oder ein schönes aber völlig überteuertes (Audi A4 Avant G-Tron) Auto gibt, ist es mit dem CNG nicht so weit her. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten