Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 09:26   #5427 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass das alles Ranzkarren sind, die kein Allrad haben?

ich denke wenn du in nen schönen Audi 80 Quattro so ne Motorpower quetscht, lässt du den tollen Kadett genauso stehen.

ranzkarren mit 1000 ps?

ich hab auch nen audi 90 quattro mit über 800 ps gesehn. wurde aber von nem golf frontschaber mit fast 1000 ps versägt. (hätte vorher aber auch auf den quattro gewettet muss ich zugeben) wenn du die kraft auf die straße bekommst, bekommst du die kraft auf die straße. ob mit 2, 4 oder 100 reifen is wumpe. dann zählt nur noch das leistungsgewicht. und ob der jetzt 800 kg wiegt oder ne ganze tonne, macht dann schon was aus. allrad ist n nettes extra, aber ich glaub ihr überschätzt das ein wenig.

bei ralleys, da is das ein gewaltiger vorteil, weil man da einfach keine gute traktion bekommt. da kommts auf jedes bisschen extra traktion an, und die kommt von dem reifen, der grad festen boden berührt. aber auf strecken wo du mit sliks am asphalt klebst, ist die bedeutung deutlich geringer.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten