Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 22:01   #728 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Meine Schwiegermutter arbeitet in einem Elektronik Firma welche für namhafte deutsche Hersteller Elektronik Bauteile fertigt. In dem Falle waren es die Schaltelemente für eine Waschmaschine. Da ein bestimmter Widerstand nicht in der vom Kunden geforderten Norm da war, namen sie für die aktuelle Produktion ein höherwertiges Bauteil zum minimal höheren Preis. Den fast nicht vorhandenen Aufpreis hätten sie selbst getragen. Davon wurden etwa 1000 Stück gefertigt, bis das billigere Teil wieder vorrätig war. Auf Anweisung vom Kunden, musste man den Widerstand der gefertigten Teile wieder gegen das minderwertige Teil austauschen.
ich kenn es so: im zuge der finanzkrise wurden billigere und minderwertige kondensatoren verbaut (unter 1cent/stück), die die steuerungen für förderänder/roboter dann nicht anfahren liessen. das war keine kleine kltische, das war beim stern und in sämtliche werke deutschland/weltweit mussten wir ausrücken und platinen (auch prophylaktisch) tauschen, die vorher natürlich umgelötet werden mussten.

@robert

Zitat:
Du musst mal ein wenig entspannter werden und aus deinem "0/1-Denken" raus

Ich sagte lediglich, dass unserer aktuelle Regierung inklusive Merkel derzeit
du hast es noch nicht verstanden: es gibt im ganzen universum NIEMANDEN, der alle faktoren aufm schirm hat. alles andere ist unseriös, weil UNMÖGLICH

bmw macht ernst (!?)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...autos-100.html
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.06.2019)