Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Ich würde klar zum MX-5 tendieren, aber gefahren bin ich noch keinen von beiden. Aber der Abarth ist - wie schon angemerkt - eben ein Turbo. Aber genau das macht die Plattform vom MX-5 so aus, puristischer Sauger.
Kumpel von meinem Vater hat einen NB und ist sehr glücklich damit und hat auch richtig Spaß damit.
Ein Z4 ist da glaube ich wesentlich fetter und somit vermutlich träger/langweiliger.
Und gerade der RF MX-5 ist optisch ein übelster Leckerbissen!
Einfach mal zu den Händlern und alle fahren, fertig.
Und der Abarth 124 ist schon eher aufdringlich, also akkustisch, muss man mögen. |
Ich hatte für das Wochenende den MX-5 RF. Optisch wirklich sehr geil, allerdings gibt es durch das Targa Dach offen extreme Windgeräusche. War schon fast unangenehm. Windschott hin oder her. Auch nicht ganz so cool war der extrem eingeschränkte Blick. Auch wenn es wirklich kein Autobahn Fahrzeug ist, Schulterblick kann man absolut vergessen.
Zum offen fahren würde mir also die normale Stoffverdeck Variante besser gefallen.
Bzgl. BMW: Da hast du Recht, war mir gar nicht bewusst. Der Z4 wiegt ja bis zu einer halben Tonne mehr