Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 17:37   #750 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
weil irgendwelche spinner dummes zeug schreiben, wird der eSaft teuer angeboten!? sorry, irgendwie ist heute nicht dein tag...

und das ist nicht marktwirtschaft sondern monopolismus = ausnutzung der marktmacht = erpressung

Ist das nicht der Ansatz der Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage - Monopolismus ist gut für den Anbietenden - und schlecht für den Kunden. Mehr Anbieter = niedriger Preis - zumindest wenn es zu keinen Preisabsprachen kommt.



Aus dem Grund haben wir ja auch die Soziale Marktwirtschaft, welche solche Erpressungen bekämpfen soll.


Ansonsten denke ich auch, dass der E-Auto Strom wohl in Zukunft 50-75cent pro KW/h kosten wird. Der Staat muss ja die Einnahmeverluste der Benziner/Diesel kompensieren - und wenn man das mal grob über den Daumen peilt, sind die Preise sicherlich nicht unrealistisch. Gibt dann wohl bald Auto und Hausstrom. Beim Öl für die Heizung macht man es ja auch so.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten