Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2019, 15:18   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Ryzen 9 3900 ohne X-Suffix kündigt sich an

ich vermute, dass da eine tdp-reduzierte (vllt 95 watt?) version kommt, die tatsächlich aber nicht wirklich langsamer als die X-version ist, genau wie schon beim 6 und 8 kerner. der non-x macht halt betriebswirtschaftlich sinn, um eine preisklasse zu besetzen. und mit erscheinen des 3950X wird der 3900X automatisch weniger atraktiv, so spart man sich die preissenkung und führt statt dessen eine nominell kleinere cpu in dem niedrigeren preissegment ein.

wenn das so kommt, dann macht der 3900 die 12 kerne wieder interessanter wenn der 16kerner das neue spitzenmodell ist. einfach weil der n gutes stück günstiger ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten