Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 22:20   #24 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

He Kinder - bitte hört mal auf genau diese Polemik zu betreiben. Wir wollen doch ordentlich drüber reden und mit dieser Schwarz/Weiß Malerrei, wie sie aktuell üblich ist, aufhören.


@poiu - ich finde es gut, wenn Du eine "Greta" nicht brauchst - nur leider scheinen es die Anderen 80Mio+ Deutschen zu brauchen. Ja ich versuche meinen ökologischen Fußabdruck auch zu senken (Fahrrad auf Arbeit, Bio/Regionale Produkte vermehrt kaufen, Plastik-Verpackungen meiden wenn möglich, ...) aber ich bin noch weit davon, dass ich wirklich stolz auf mich sein könnte.


Mein Öko Ergebnis lag mit 13,7T sogar über dem Deutschen Durchschnitt, was vor allem durch unsere 2 Autos getrieben wurde (zusammen ca. 28.000km/Jahr mit echten Verbrauchswerten). Allein wenn ich anfange mit den Verbräuchen auf NEFZ/WLTP Niveau zu mogeln, bin ich beim Deutschen Durchschnitt. Wenn ich jetzt noch den einen Wagen nicht auf mich, sondern auf meine Frau rechne bin ich schon nur noch mit 8T (echter Verbrauch, 7.4T NEFZ Verbrauch) dabei.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (02.10.2019), Robert (02.10.2019)